top of page

Die Gewinner des VAA 2020

2020 wurden Awards in den Sparten Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung, Ableben/Risiko, Leben fondsgebunden, Haushalt/Eigenheim und Unfall vergeben.

Hier die bestplatzierten Versicherungsunternehmen...

(Ausführliche Informationen zu den Preisträgern außerdem hier)

Berufsunfähigkeit

1. NÜRNBERGER

2. HDI LEBEN

3. CONTINENTALE

img_4075.jpg

Kranken

1. GENERALI

2. UNIQA

3. WR. STÄDTISCHE

Generali_Kranken_vorne.jpg

Ableben / Risiko

1. DIALOG

2. EUROPA

* In dieser Sparte konnten nur zwei Versicherungen die Mindestanzahl an Bewertungen erreichen

Dialog_Ableben_vorne.jpg

Leben fonds-gebunden

Nuernberger_lebenfonds_vorne.jpg

Unfall

VAV_Unfall_vorne.jpg

Haushalt/
Eigenheim

1. GENERALI

2. MUKI

3. VAV

Generali_HHEH_vorne.jpg

Rechtsschutz privat

ARAG_RS_vorne.jpg

Die Preisträger

Ganz besonders freuen wir uns,  die ausgezeichneten Versicherungen vorstellen zu können. Wir nutzten die Gunst der Stunde und besuchten die Unternehmen bei "sich zu Hause", da an große Prämierungs-Veranstaltungen nicht zu denken war.

Uns wurde ein freundlicher Empfang bereitet und wir konnten tolle und informative Gespräche führen.

Nürnberger.jpg

NÜRNBERGER

1. Platz Berufsunfähigkeit & Leben fondsgebunden

„Die Berufsunfähigkeit ist ein beratungsintensives Produkt. Sie bietet dem Makler aber auch die Möglichkeit, sich gegenüber seinen Kunden zu profilieren. Hier punktet die Nürnberger mit ihrer großen Expertise im Produkt und mit ihrer Konzentration auf den unabhängigen Maklervertrieb“
Mag. Erwin Mollnhuber, Mitglied des Vorstands Nürnberger

Die Berufsunfähigkeit hat in Österreich derzeit noch eine geringe Durchdringung, da die Sensibilität für die Absicherung in diesem Bereich sehr oft fehlt, und man im Anlassfall auf das staatliche Auffangnetz vertraut, was aber in der Regel nicht ausreicht. Aus diesem Grund setzt die Nürnberger seit vielen Jahren auf die Bewusstseinsbildung für die private BU-Vorsorge und unterstützt ihre langjährigen Vertriebspartner durch Beratungstools wie den BU-Lückenrechner.

Die Berufsunfähigkeit hat in Österreich derzeit noch eine geringe Durchdringung, da die Sensibilität für die Absicherung in diesem Bereich sehr oft fehlt, und man im Anlassfall auf das staatliche Auffangnetz vertraut, das aber in der Regel nicht ausreichen wird, die finanzielle Lücke zu schließen. Aus diesem Grund setzt die Nürnberger seit vielen Jahren auf die Bewusstseinsbildung für die private BU-Vorsorge und unterstützt ihre langjährigen Vertriebspartner durch Beratungstools wie den BU-Lückenrechner.

Generali.jpg

GENERALI

1. Platz Kranken & Haushalt-Eigenheim
2. Platz Unfall - 3. Platz Rechtsschutz privat

„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“
Mag. Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali

Die Generali ist seit einigen Jahren immer wieder auf den ersten Plätzen beim Award zu finden. Herr Mag. Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali, sieht die Stärken der Generali in ihrem stetigen Bestreben, besser zu werden. „Wir investieren in zahlreiche neue Ideen und Technologien und bieten in modernen Standorten eine optimale Infrastruktur. Die Vernetzung von digitalem Service mit persönlicher hoch qualifizierter Beratung zum Vorteil der Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner sowie der Kundinnen und Kunden ist das Ziel der Generali und macht uns zu einem verlässlichen Partner. Wir möchten unsere Partner ein Leben lang begleiten“, meint Herr Mag. Bayer.

ARAG.jpg

ARAG

1. Platz Rechtsschutz privat

„Unser Erfolgsrezept liegt in der hervorragenden Zusammenarbeit unserer eigenen Juristen und unserem Partneranwaltsnetz.“
Mag. Birgit Eder, Leiterin der österreichischen Niederlassung ARAG

Nach der Sanierungsphase 2012 gewinnt die ARAG 2020 zum ersten Mal wieder den ersten Platz  im privaten Rechtsschutz. Als Spezialversicherung setzt die ARAG auf eigene Juristen im Haus, die vom ersten Kontakt an qualitativ hochwertig beraten können. „Unsere Juristen gehen auf die Kunden ein, nehmen sich Zeit und hören sich die Leidensgeschichte an“, meint Frau Mag. Eder. Der Weg zum Gericht wird nur dann bestritten, wenn andere Lösungen wie Mediation fehlschlagen. Für den Kunden bedeutet das schnellere und weniger belastende Lösungen. Und das Gefühl, von der ersten Minute an, bei der ARAG gut aufgehoben zu sein.

VAV

1. Platz Unfall
3. Platz Haushalt-Eigenheim

„Der erste Platz freut uns sehr, denn es bestätigt einmal mehr unsere Positionierung als Sachversicherer mit ausgezeichneten Best-Advice-Produkten.“
Joachim Klepp, Leiter Vertrieb Makler und Agenturen

2017 setzte die VAV unter anderem ihren Fokus auf die Überarbeitung des Unfall-Tarifs. Die VAV Unfallversicherung präsentiert sich als modernes Best-Advice-Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem unkomplizierten Zugang. Sie bietet ein attraktives Familienunfallpaket und sogar eine Variante ohne Gesundheitsfragen. „Wir sind ein verlässlicher Partner des ungebundenen Vertriebs, der im Leistungsfall schnell reagiert und hilft“, sagt Herr Klepp. In der Makler- und Agentenbetreuung setzt die VAV auf ein starkes Team vor Ort mit hoher Selbstverantwortung und weitgehender Entscheidungskompetenz in der Betreuung.

VAV.jpg
Dialog.png

DIALOG

1. Platz Ableben/Risiko

Die Dialog ist in der Ablebensversicherung das Maß der Dinge. Die Kunden profitieren von den hochflexiblen, an jeden individuellen Bedarf anpassbaren Produkten. Die persönliche Betreuung und der exzellente Service sind ausschlaggebende Faktoren für den Geschäftserfolg der Vertriebspartner.

Mag. Willi Bors, Direktor Österreich der Dialog Lebensversicherungs-AG

CONTINENTALE
EUROPA VERSICHERUNG


2. Platz Ableben/Risiko (Europa)

„Unsere Ablebensversicherung ist nicht nur die preiswerteste am Markt. Sie überzeugt mit starken Leistungen, einem ausgezeichnetem Makler-Service und neuen digitalen Tools.“

3. Platz Berufsunfähigkeit (Continentale)

„Vermittler und Kunden schätzen besonders die Verlässlichkeit, Beitragsstabilität sowie hohe Flexibilität unserer Berufsunfähigkeits-Vorsorge.“

Mag. Gerfried Karner, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS)

2012-20191017.jpg
HDILeben2.jpg

HDI LEBEN

2. Platz Berufsunfähigkeit & Leben fondsgebunden

„Uns ist es wichtig, dass unsere VertriebspartnerInnen echte Spezialisten für unser Produkt sind. Auskennen – Wohlfühlen - Vermitteln.“
Michael Miskarik, Leiter der österreichischen Niederlassung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung der HDI Leben ist in Sachen Transparenz nicht verhandelbar, es ist stets so verständlich aufbereitet, dass keine Fragen offenbleiben. Der Schwerpunkt auf Weiterbildungsmöglichkeiten für Makler erledigt den Rest. Dies ist auch besonders wichtig bei fondsgebundenen Versicherungen, da hier häufig eine Distanz bei den Maklern und Kunden zu spüren ist. Diese wird durch Kommunikation, Seminare – auch Webinare – und ein flexibles Produkt sukzessive abgebaut.

ZURICH

2. Platz Rechtsschutz privat

„Wir setzen bei der Produktentwicklung auf direktes Feedback der Makler und verbessern unsere Produkte in einem stetigen Austausch.“
Mag. Klaus Riener, Leiter Partnervertriebe Zurich

Der private Rechtsschutz wird von Zurich als Wachstumssparte wahrgenommen. Der Kundenbedarf steigt und mit dem Maklervertrieb gelingt es, das Produkt in die Breite zu bringen. Wichtig ist es für Zurich bei der Produktentwicklung nahe am Vertrieb zu bleiben und dessen Erfahrungen in Produktweiterentwicklungen fließen zu lassen. Dabei gilt es für Zurich besonders, Versprechen einzulösen und ein verlässlicher Partner für Makler und Kundinnen und Kunden zu sein.

Zürich.jpg
Muki2.jpg

MUKI

2. Platz Haushalt-Eigenheim

„muki lebt Handschlagqualität und Serviceorientierung, wir sind über alle Ebenen hinweg ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die MaklerInnen.“
Thomas Ackerl, Vorstandvorsitzender des muki Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit

muki ist ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und deshalb kurzen Entscheidungswegen, es kann flexibel und schnell auf neue Situationen reagiert werden. Als Partner der MaklerInnen setzt muki auf gegenseitiges Feedback. Die Zusammenarbeit mit den MaklerInnen wird damit zu einer Win-Win-Situation, welche die sehr gute Platzierung von muki aus MaklerInnen-Sicht belegt.

Uniqa.png

Eine der Kernkompetenzen von UNIQA liegt seit Jahrzehnten in der Krankenversicherung. Mit 46 Prozent Marktanteil ist UNIQA in Österreich unumstrittener Marktführer. Krankenversicherung und UNIQA gehören für viele Menschen hierzulande einfach zusammen. Mit dem stetigen Ausbau von neuen Services im Gesundheitsbereich will UNIQA Kunden bei ihrem Ziel unterstützen sicher, besser und länger zu leben.

UNIQA

2. Platz Kranken

„Wir freuen uns sehr nach einer Pause wieder den Versicherungs Award Austria zu bekommen und danken allen Maklern und Maklerinnen für das positive Feedback. Der zweite Platz in der Krankenversicherung zeigt, dass UNIQA auf dem richtigen Weg ist, Services rund um die Gesundheit immer weiter auszubauen. Wir gehen heute über die ursprüngliche Bedeutung einer Krankenversicherung, die im Krankheitsfall Kosten übernimmt, weit hinaus.“

Franz Lehner, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb

Helvetia.jpg

HELVETIA

3. Platz Leben fondsgebunden & Unfall

„Unser Unfallprodukt ist seit 5-7 Jahren unser Erfolgsrezept, das wie der verlässliche Golf mit einigen Facelifts immer wieder die Bedürfnisse der Privatkunden trifft.“
Werner Panhauser, Vorstandsmitglied, Bereich Vertrieb und Marketing

Die Zielgruppe bei der privaten Unfallversicherung ist der typische Privatkunde, der für seine Familie eine Absicherung bei einem Unfall sucht. Helvetia bietet seit einigen Jahren ein solides Erfolgsprodukt an, das über die Jahre immer wieder sanft angepasst wurde und eine treue Anhängerschaft unter den MaklerInnen hat.
Helvetia ist weiters für ihr ausgezeichnetes Produkt Leben Fonds bekannt. Das Produkt zeichnet sich besonders durch seine Flexibilität aus, bis zu 12 mal im Jahr können Kunden ihr Portfolio bei der Helvetia ändern. Zusätzlich wurde in den letzten Jahren viel in den Prozess investiert. Zum Beispiel erleichtert die automatische Antragsvervollständigung den Abschluss für den Maklervertrieb; falsche Angaben oder Fehler werden reduziert.

Preistraeger2020
bottom of page