Spendenaktion 2022 - St. Anna Kinderkrebsforschung

3430_fb.gif

In diesem Jahr haben wir uns wieder entschieden, die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Nachdem wir bereits im letzten Jahr eine beachtliche Summe spenden konnten, wollen wir dieses wichtige Projekt wieder unterstützen. Die St. Anna Kinderkrebsforschung steckt viel Energie in das Vorhaben, das Leiden krebskranker Kinder zu reduzieren. Mehr Informationen finden Sie hier.

Da Statistiken und Grafiken unser eigenes täglich Brot sind, möchten wir Ihnen auch hier nur ein kleines Diagramm präsentieren, um die Wichtigkeit auf einen Blick hervorzuheben.

1436785348_xrwR7xXZIghF.jpg
Spendenfoto.jpg

Dank der zahlreichen Beteiligung unserer TeilnehmerInnen konnten wir im Jahr 2021 stolze 835€ an die St. Anna Kinderkrebsforschung spenden.

Die St. Anna Kinderkrebsforschung wurde im Jahr 1985 mit dem Ziel gegründet Diagnostik, Therapie und Überlebenschancen von Krebskranken Kindern entscheidend zu verbessern. Mittlerweile zählt das Wiener Forschungsinstitut zur Weltspitze auf diesem Forschungsgebiet. 

Die Arbeit dieser Jahre konnte einen wichtigen Teil dazu beitragen, die Überlebenschancen von krebskranken Kindern zu erhöhen.

Spendenaktion 2021

Spendenaktion 2020

Mit der Beteiligung von 160 Studien-TeilnehmerInnen konnten im Jahr 2020 800 EUR an das Jane Goodall Institut übergeben werden.

Die extrem wichtige Arbeit in diesem Projekt steht im Zeichen des Aufforstens von Waldkorridoren in Uganda. Wir waren überrascht von der Komplexität und den vielfältigen Auswirkungen auf Klima, Artenvielfalt und Gesellschaft.
Auch wenn sich das Projekt nicht so einfach herunterbrechen lässt, möchten wir gerne glauben, dass für jede Spende ein Baum im Regenwald gepflanzt werden konnte.

SAM_78532.jpg