Panta Rhei.

Alles fließt.

Daher war es für uns an der Zeit uns zu fragen: Was hat sich bewährt - und was braucht einen neuen Anstrich?

Der Name...

Ein neuer Name war ob der sich anbahnenden Veränderungen nur der logische Schluss. Der etwas antiquierte Begriff "Assekuranz", der außerhalb der Branche nur wenig gebräuchlich ist, wurde durch das schlichte und allgegenwärtige "Versicherung" ersetzt.

Schließlich soll die Auszeichnung nicht in den Büros verstauben, sondern auch "draußen" sichtbar sein und weiterhin als zuverlässiges Qualitätssiegel dienen!

 

VersicherungsmaklerInnen, wie auch VermögensberaterInnen bewegen sich permanent zwischen der Innenperspektive der Branche - in der Zusammenarbeit mit den Versicherungen - und der Außenperspektive - im direkten Kundenkontakt.

Daher sind sie auch die Experten und Expertinnen, deren Urteil uns interessiert!

Das Logo...

Neuer Name - neues Logo - logisch! Naheliegend war hier die Frage: Was passiert eigentlich, wenn man ein "A" auf den Kopf stellt? In einem intensiven Prozess haben wir uns dann dem endgültigen neuen Design des Awards angenähert und waren schlussendlich stolz auf das Ergebnis. Es ist modern, zeigt Ecken und Kanten und repräsentiert unsere objektive, wissenschaftliche Herangehensweise.

Das generelle Desgin - z.B. unserer Homepage - haben wir einem "soft relaunch" unterzogen, schließlich bleiben auch viele Dinge erhalten, wie die Methodik und unsere Unabhängigkeit. Daraus soll künftig verstärkt ein Mehrwert für die Versicherungsunternehmen generiert werden, da sie mit validen Daten aus den Vorjahren Handlungsempfehlungen ableiten können.

Die Partner...

In der Vergangenheit wurden die Versicherungsunternehmen in Kooperation zwischen wissma Marktforschung und dem Österreichischen Versicherungsmaklerring ÖVM prämiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle gerne für die gute Zusammenarbeit, der ÖVM hat sich nun jedoch neu ausgerichtet und wird nicht mehr an der Durchführung des VAA teilnehmen.

Wir nutzen daher unsere gute Vernetzung und langjährige Erfahrung in der Branche und stimmen uns da und dort mit Unternehmen ab, die unsere überparteiliche und objektive Position teilen und stärken.

In erster Linie der Softwarehersteller TOGETHER CCA, in der Branche bekannt als Anbieter einer versicherungsübergreifenden Datendrehscheibe und als Marktführer bei Bestandsverwaltungssoftware für MaklerInnen. TOGETHER CCA zählt schon heute eine beachtliche Anzahl an VersicherungsmaklerInnen zu seinen Kunden und ist - wie wissma - bestrebt, der Stimme der MaklerInnen und BeraterInnen Gehör zu verschaffen!

Please reload